Die digitale Walpurgis

Corona-bedingt konnte in den Jahren 2020 und 2021 die Walpurgisfeier in Bad Grund und am Hübichenstein nicht wie gewohnt stattfinden. Aber ein Frühjahr ganz ohne Walpurgis? Undenkbar!

Daher haben wir die Walpurgis ins Internet verlagert. Hier auf dieser Webseite, auf Youtube, Facebook und bei Twitch.tv haben wir Walpurgis mit Euch gefeiert!

Im Jahr 2023 haben wir auch das komplette Theaterstück filmen können. dieses Video findet Ihr ebenfalls auf dieser Seite.

Hier könnt Ihr die digitalen Feiern noch einmal nacherleben und Euch auf die Live-Walpurgis einstimmen.

König Hübich und die spanischen Raubvögel 2023

Mitschnitt des Open Air Theaters auf der Naturfelsenbühne am Hübichenstein


Der Walpurgis-Film 2021

Das war unser digitales Programm:

  • Premiere des Walpurgis-Films "Urian und die silbernen Tannenzapfen"
    nach dem gleichnamigen Theaterstück von Manfred von Daak
  • Der Schulz und Freunde
  • Heartburn Billy and his Burning Harz
  • Interview mit Hexe Gudrun
  • Schmink- und Tanztutorials mit den Hexen Rieke und Toni
  • Höllen-Disco mit dem Team von Eventmusic auf twitch.tv
  • uvm.

Das Walpurgis-Hörspiel 2020

Bereits die Walpurgisfeier 2020 konnte nicht stattfinden, wurde allerdings sehr kurzfristig abgesagt. Damit das Jahr trotzdem nicht ganz ohne Walpurgis vergehen musste, hat die Walpurgisspielgemeinschaft ein Experiment gewagt und ein Hörspiel produziert. Die Sprecher haben ihre Texte zuhause mit dem eigenen Smartphone aufgenommen. Als Vorlage dienten die zahlreichen Theaterstücke von Manfred von Daak.