Walpurgis 2020 am Hübichenstein

Open Air Theater und Live-Musik

Wichtige Information: Aufgrund der Corona-Pandemie wurde die gesamte Walpurgisfeier in Bad Grund am 30. April 2020 vom veranstaltenden Kur- und Touristikverein Bad Grund abgesagt.


20:00 Uhr

Eintreffen des Fackelzugs vom Hübichplatz und
Harzer Folklore mit den Harzer Rollern

vom Harzklub Zweigverein Bad Grund


20:45 Uhr

Theater, Tanz und Musik mit unseren kleinen Hexen

Es ist noch keine Hexe vom Himmel gefallen

Unsere jungen Hexen müssen noch viel üben, bis sie bei den großen Hexen mitmachen dürfen. Ob Ihr Lerneifer ausreicht, um die bald anstehende Prüfung zu bestehen?


21:00 Uhr

Harzer Hillbilly

Heartburn Billy & his burning Harz

Diese drei Harzer Hinterwäldler leben die Musik der texanischen Honkytonks und der Berge Kentuckys aus einer vergangenen Zeit noch bevor der Rock'n'Roll erfunden wurde.
Allerdings bringen sie ihre Songs in Form hiesiger Hymnen über die brausende Brockenbahn und die gruselige Walpurgisnacht zu Gehör. Das alles in ur-amerikanischer Besetzung mit Westerngitarre, Banjo, Countryharp und Kontrabass. Abwegiger geht es kaum!


21:30 Uhr

Open Air Theater am Hübichenstein

"Luzifer und die Harzschützen"

Ein Open Air Spektakel mitten im Harzer Wald vor der beeindruckenden Kulisse des Jahrmillionen alten Korallenriffs, mit vielen pyrotechnischen Effekten, Tanz, Live-Musik und Feuershow.
Die Walpurgisnacht 1626 - in der Zeit des 30jährigen Krieges: Plündernde und marodierende spanische Landsknechte sorgen gemeinsam mit Luzifer und seiner Hexenschar für viel Unruhe, gegen die sich die Harzschützen erwehren müssen. Und das alles passiert unterhalb des Hübichensteins genau bei der Einsiedelei des Bergmönchs, der es sich nicht nehmen lässt, dabei zu helfen, dem Guten zum Siege zu verhelfen. Was mit Hilfe von König Hübich und der Maienkönigin hoffentlich gelingen möge...


22:45 Uhr

Feuershow mit den Feuerkünstlern von Pyr-Romantica


23:15 Uhr

Höllen-Disco

mit dem Team von "Eventmusic" bis tief in die Walpurgisnacht


Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Der Eintritt zur Walpurgis am Hübichenstein ist frei.